top of page
  • Instagram
  • LinkedIn
LaRo_Kaffesorten_edited.jpg

LaRo

_Branding Kaffee

Über das Projekt

Erlebe mit LaRo eine Reise durch Geschmack und L‘ AROma.

 

Für Patricia und Mario Abbate, die Gründer von LaRo, ist Kaffee nicht nur ein Getränk sondern pure Leidenschaft und der Spiegel Ihrer Familie. Die Namen ihrer beiden Kinder stehen sinnbildlich für deren Familienwerte. Aus den Namen der beiden Kinder ist auch der Name LaRo entstanden.

 

Von der Bohne bis zur perfekten Tasse steckt in jedem Schritt ihre Liebe zum Detail. LaRo ist ein Stück Sizilien, die Sonne der Insel, das Lächeln der Menschen und die herzliche Gastfreundschaft. Das spiegelt sich in jedem Schluck wider. LaRo spigelt die Familie Abbate und deren Leidenschaft wider.

 

Alle acht Kaffeesorten sind bio und fair gehandelt und vereinen exzellenten Geschmack mit umweltfreundlichem Bewusstsein.

Das Branding

Patricia und Mario legten bei der Gestaltung großen Wert darauf, dass ihre sizilianischen Wurzeln im gesamten Branding zum Ausdruck kommen und mit jeder Tasse Kaffee ein Stück ihrer Heimat nach Deutschland gebracht wird. Da die Marke LaRo künftig auch über das Kaffeesortiment hinaus verwendet werden soll, war es entscheidend, die Typografie schlicht zu halten. So kann die Marke flexibel weiterentwickelt und auf verschiedenen Medien, wie Websites, Kaffeeverpackungen oder anderen Produkten, reproduziert werden. Wir haben für LaRo einen Claim entwickelt, der die Kernbotschaft und die Werte der Marke auf einen Blick widerspiegelt. Der Claim „Erlebe eine Reise durch Geschmack und L‘AROma“ hilft, die Identität der Marke zu definieren und deren Wiedererkennbarkeit zu stärken.

Verpackungsdesign für Kaffee

Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf den acht verschiedenen Kacheln, die für LaRo entworfen wurden. Diese grafischen Kacheln bestehen ausschließlich aus den Elementen der Wort- und Bildmarke von LaRo, um das Gesamtkonzept zu vervollständigen. Jede Kachel repräsentiert eine spezifische Kaffeesorte. Bei der Gestaltung der Etiketten wurde die Kachel auf der Vorderseite groß platziert und um 45 Grad gedreht, um sie hervorzuheben. Auf der Rückseite sind alle acht Kacheln abgebildet. Die Kachel der jeweiligen Kaffeesorte ist farbig gestaltet, während die anderen sieben Kacheln in einem dunklen Blau gehalten sind und somit in den Hintergrund treten. Dadurch wird für den Verbraucher deutlich, welche Kaffeesorte sich in der Verpackung befindet.

Eckdaten

Kunde  LaRo

Projektart Branding / Verpackungsdesign

Auftrag Corporate Design, Kaffeeverpackung, Webdesign

Laro_Branding.jpg
bottom of page